Nikolaustag – 6. Dezember

Marina Dany Thomas

Unsere Zusammenarbeit mit der Stifts-Apotheke Ellwangen

Im Jahr 2012 kam der Apotheker Jan-Thomas Berend mit seine Frau Daniela Berend und Mitarbeiterin Marina Munz auf uns zu, mit der Frage einer möglichen Zusammenarbeit. Die Apotheke befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Zertifizierungsphase zur Babyfreundlichen Apotheke und aus diesem Grund wurden Kooperationspartner gesucht. Schnell merkten wir, dass eine Kooperation für beide Seiten bereichernd ist. Nach und nach lernte man sich besser kennen.

Inzwischen veranstalten wir gemeinsame Workshops unter der Leitung der Stifts-Apotheke in unseren Räumlichkeiten. Hierbei liegt uns beiden ein Thema besonders am Herzen – Wickelanwendungen. In verschiedenen Workshops können die Teilnehmer Wickelanwendungen und sanfte Heilmittel besonders für Babys und Kinder, aber auch Erwachsene kennen lernen. In diesen Workshops wird neben der Theorie je auch die praktische Handhabung der Wickel & Co.® Produkte von Ursula Uhlemayr  geübt. Diese sind sehr einfach in der Anwendung, benötigen keinen großen Zeitaufwand und werden von den meisten Kindern geliebt.

Besonders der Bienenwachswickel ist ein Produkt, welches für viele Familien in der Erkältungszeit nicht aus der Hausapotheke wegzudenken ist. Er ist unkompliziert in der Anwendung und überzeugt durch seine wohltuende, lindernde Wirkung bei Husten und Erkältungen.

Alle die jetzt neugierig geworden sind haben heute (Nikolaustag) die Chance, ein Bienenwachswickel-Set sowie einen Platz im Workshop “Durch die Erkältungszeit mit Brustwickel, Halswickel und Ohrwickel” am 10.12.2015 von 18-20h in der Hebammenpraxis Ellwangen zu gewinnen.
Unsere Quizfrage hierzu lautet: Wer gründete vor etwa 25 Jahren die Firma Wickel & Co.®?
Die Lösung schickt bitte NUR am Sonntag, den 06.12.2015 per E-Mail an info@hebammenpraxis-ellwangen.de mit dem Betreff: Quiz 6.12.2015.
Wir ziehen am Mo 7.12.2015 den Gewinner und informieren diesen dann per E-Mail.

 

Vorheriger Beitrag
5. Dezember
Nächster Beitrag
7. Dezember
Menü