Herzlich Willkommen

Die Hebammenpraxis Ellwangen ist ein Ort, an dem sich Schwangere, werdende Eltern und junge Familien wohlfühlen. Unsere Praxisgemeinschaft besteht seit 2008 aus Kursleitern verschiedener Berufsgruppen. Wir nutzen gemeinsam Kursraum, Materialien und Buchungssystem. Kein Kursleiter ist bei der Hebammenpraxis angestellt. Jeder ist sein eigener Chef und auch Vertragspartner bei den Anmeldungen. Wir freuen uns auf Sie!

Katrin Bauer

Mein Name ist Katrin Bauer und ich freue mich, dass Sie meine Hebammenpraxis gefunden haben. Ich bin 1982 in Nürnberg geboren und in Crailsheim aufgewachsen. Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung…
Erfahre mehr

Maria Seuferling

Ich heiße Maria Seuferling und habe meine Ausbildung zur Hebamme 2008-2011 in Bamberg und Bayreuth absolviert. Von 1997 bis 2008 arbeitete ich als Kinderpflegerin und Erzieherin im Kindertagheimbereich in Stuttgart , dort…
Erfahre mehr

Stephan Walper

Als Hebammen-Ehemann und Hebammen-Bruder habe ich schon seit vielen Jahren mit dem Hebammenberuf zu tun. Durch unsere Kinder (Tochter geb. 2011, Söhne geb. 2014 und 2022), drei wunderschöne Hausgeburten und meinen Beruf…
Erfahre mehr