VÄTER – ein kleines Wort mit einer riesen großen Bedeutung bzw. Verantwortung!

Vater_Kind

Heute schreibe ich speziell für ALLE Väter bzw. werdenden Väter! Ich glaube, dass Ihr Väter mehr mit eingebunden werden solltet bei Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Leben mit dem Neugeborenen/Kind. Für mich stellt sich hier aber eine entscheidende Frage. Sind wir Hebammen bzw. Frauen aus dem Team der Hebammenpraxis Ellwangen die richtigen Ansprechpartnerinnen für eure besonderen Anliegen rund ums Vatersein? Ich denke eher nicht!
Aus diesem Grund möchte ich euch heute den 6. Teil unseres Kurses Hallo Baby! und somit auch meinen Ehemann vorstellen.
Im Teil „Väter“ von Hallo Baby! steht ihr VÄTER im Mittelpunkt!
An diesem Abend werden u.a. Fragen wie „Was heißt es Vater zu werden?“, „Was verändert sich für mich als Mann?“, „Wie meistere ich den Spagat zwischen Familienleben und Berufsleben?“ besprochen. Dieser Abend soll euch dazu dienen, mit Männern/Vätern in der ähnlichen Situation ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen miteinander zu teilen oder einfach nur Netzwerke zu knüpfen.
Begleitet wird der Teil „Väter“ von Stephan Walper. Er ist stolzer Vater von 2 bezaubernden, lebendigen und fröhlichen Kindern und auch er musste erst in die Rolle des Vaterseins hineinwachsen. Genau aus diesem Grund und mit dem Hintergrund seiner beruflichen Tätigkeit als Coach, Geschäftsführer von I-VP sowie Ehemann als auch Bruder einer Hebamme hat er diesen Kursteil mit ins Leben gerufen. Er wird an diesem Abend seine Erfahrungen mit euch teilen und euch mit Hilfe von Bausteinen aus seiner Arbeit als Coach dabei unterstützen, die für euch richtigen Antworten auf die oben genannten Fragen zu finden.
Der Kursort wird an diesem Abend nicht die Hebammenpraxis Ellwangen sondern die gemütliche Seminarküche von I-VP sein. Um den Abend für euch zu etwas Besonderem werden zu lassen, werdet ihr euch bei einem Imbiss und einem Glas Wein oder Bier austauschen.

Vorheriger Beitrag
Teil 8 – Babymassage
Nächster Beitrag
Sternenkinder
Menü